Sandra Näf


Sandra Näf

Geboren 1992

Lebt und arbeitet in St.Gallen

 

Gestaltung, im besonderen die Illustration ist meine Leidenschaft welcher ich mit ganzem Herz folge.

Durch meine Studium Illustration Non Fiction an der Hochschule Luzern und meiner Ausbildung als  Polydesignerin 3D bin ich im Bereich der Gestaltung vielseitig unterwegs. 

 

In der Gestaltung gelten immer wieder die selben Regeln. Sei es in der Illustration, bei 3D-Objekten, Event-/Messegestaltung oder bei Webseiten und Grafikarbeiten. Bei mir können diese Bereiche auch gut und gerne miteinander verschmelzen und ineinander übergreifen. So bin ich fähig, neue und innovative Umsetzungen zu realisieren.

 

Die Wissenschaftliche Illustration fasst komplexe Inhalte, Vorgänge und Zusammenhänge möglichst verständlich zusammen, dies allerdings in unerwarteten visuellen Formen. Die Illustrationen werden vor allem in Lehr- und Sachbüchern, Zeitschriften, aber auch in verschiedensten Publikationen und didaktischen Hilfsmitteln eingesetzt.

 

 

2007-2008  

gestalterischer Vorkurs an der Schule für Gestaltung, GBS St.Gallen

2008-2012  

Lehre als Dekorationsgestalterin, IKEA, St.Gallen

2012-2013  

Gestalterische Berufsmatura (GBS), St.Gallen

2013-2014  

Technische Planerin Messebau, SYMA, Kirchberg SG

2014-2017  

Bachelorstudium HSLU Illustration NonFiction, Luzern

Bachelor of Arts Hochschule Luzern / FHZ in visueller Kommunikation mit Vertiefung in Illustration Nonfiction

2017 - 2018          

Praktikum Bereich Infografik, Tagblatt Medien, St.Gallen

2018 bis Heute

Polydesign 3D, Migros Ostschweiz

2018 bis 2019

Web Integrator, Web Professionals (ibW Höhere Fachschule Südostschweiz)